HUMAN DESIGN SYSTEM = SELBSTENTWICKLUNG+++SELBSTVERWIRKLICHUNG+++SELBSTVERSTÄNDNIS+++SELBSTSTÄNDIGKEIT+++SELBSTACHTUNG

Nachgefragt

Stärken, Qualitäten, Potenziale & Co.


Was genau ist damit gemeint? Wie bestimmt das Human Design diese? (Maik aus Lübeck)

Ein einzelner Mensch kann nicht alle erdenklichen Lebensthemen leben. Jeder möchte in seinem Leben seine eigenen individuellen Erfahrungen machen. Das "Human Design System" kann beschreiben, welche das sind. Aus der Körpergrafik, die man durch ein spezielles Computerprogramm erhält, in das man die Geburstadten eingibt, ist genau zu entnehmen um welche Themen es geht. Es handelt sich dabei um alle farbigen Belegungen, die sich Zentren, Kanäle oder Tore nennen. Das sind die Dinge, die Lebensthema sein sollten. Jeder Mensch hat also seine eigenen Baustellen und Interessengebiete. Sich mit anderen Menschen zu vergleichen ist also absolut sinnlos. 

Die Realität zeigt sich aber oft so, dass wir uns magisch von Dingen oder Erfolgen angezogen fühlen, die andere haben. Daran orientieren wir uns dann gerne und beschäftigen wir uns häufig mit Sachen, die gar nicht zu uns gehören. So lebt man sich sein Selbst. Wir werden je nach HDS-Typ frustriert, verbittert oder zornig.

Das Human Design macht die Themen, Stärken, Potential und Qualitäten, die einem stecken bewusst. Im Alltag lässt sich das Ganze dann wunderbar beobachten, üben und anwenden. Wird die Energie bewusst auf die Stärken gelenkt, werden sie automatisch gelebt. 

 

NACHGEFRAGT

und mir alles angehört. Die Frage ist nun, wie integriert man diese Informationen in den Alltag? (Karolina aus Kiel)

Ich liebe meine Arbeit, aber ich habe das Gefühl, es geht beruflich nicht richtig voran. Kann man aus dem "Human Design System" er sehen, woran das liegen könnte? (Stefanie aus Husum)

Was genau ist damit gemeint? Wie bestimmt das Human Design diese? (Maik aus Lübeck)

  Meine unverbindliche Frage*

* Wenn du gern eine ganz konkrete und individuelle Antwort hättest, dann gebe bitte deine Geburtsdaten (Datum, Uhrzeit, Ort) mit an.